

Janine Stuchl
Janine Stuchl studierte Soziologie und Internationales Marketing in Bamberg und Santiago de Chile und verfügt über mehr als 10 Jahre internationale Führungserfahrung in der Technologie- und Start-up-Branche. Seit 2020 ist sie als Vice President Global Marketing & Communications bei der PTV Group tätig, einem Softwareunternehmen für internationale Mobilitätslösungen. In dieser Funktion ist sie für die globale Positionierung, Kommunikation und digitale Strategie verantwortlich und treibt die Transformation des Unternehmens zu einem SaaS-Tech-Player mit Fokus auf Innovation und Customer Centricity an. Genau diese Verbindung von Kundenorientierung und innovativer Technologie ist es was Janine begeistert und antreibt, immer neue, kreative Ansätze und Trends zu finden. Um daraus mit der passenden Marketingstrategie das beste Kundenerlebnis zu schaffen.
Janine Stuchl studierte Soziologie und Internationales Marketing in Bamberg und Santiago de Chile und verfügt über mehr als 10 Jahre internationale Führungserfahrung in der Technologie- und Start-up-Branche. Seit 2020 ist sie als Vice President Global Marketing & Communications bei der PTV Group tätig, einem Softwareunternehmen für internationale Mobilitätslösungen. In dieser Funktion ist sie für die globale Positionierung, Kommunikation und digitale Strategie verantwortlich und treibt die Transformation des Unternehmens zu einem SaaS-Tech-Player mit Fokus auf Innovation und Customer Centricity an. Genau diese Verbindung von Kundenorientierung und innovativer Technologie ist es was Janine begeistert und antreibt, immer neue, kreative Ansätze und Trends zu finden. Um daraus mit der passenden Marketingstrategie das beste Kundenerlebnis zu schaffen.
Talk: The Future of Content Experiences: Diese Content-Strategien prägen die Kundenerlebnisse von morgen
Relevanz oder Firlefanz? In einer Welt, in der das Informationsverhalten von Geschwindigkeit und neuen Technologien geprägt ist, stehen Unternehmen vor der Herausforderung die Aufmerksamkeit und Überzeugung ihrer Zielgruppe zu bekommen und zu behalten. Dieser Vortrag zeigt, wie eine effektive Digital Strategy und Content Experience zusammenwirken, um herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen. Dabei werden mit Beispielen aus der Praxis aktuelle Trends wie die Integration von Künstlicher Intelligenz, datengetriebener Personalisierung und Video Content beleuchtet, um (auch komplexere) Inhalte kreativ und effektiv auszuspielen. Daraus ergeben sich konkrete Ansätze, wie sich mit gezieltem Content nicht nur die Customer Journey optimieren lässt, sondern auch die Markenbindung gestärkt wird.