Über diesen Vortrag
Über diese Masterclass
In unserem Vortrag zeigen wir euch, warum die Digitale Transformation nicht nur ein Buzzword ist oder zur lokalen Prozessoptimierung betrieben werden sollte. Wir zeigen euch wie wir bei der Identifikation und dem Mapping von Wertströmen helfen, um sie konsequent an den Kundenbedürfnissen, der Wertschöpfungskette und konkreten Business Needs auszurichten.
In einem globalen Umfeld in dem Unternehmen in den USA und China bereits durch „rapid innovation cycles“ und agile Hardwareentwicklung ihre Time-to-Market drastisch verkürzen, müssen auch wir in Deutschland endlich umdenken. Um wettbewerbsfähig bleiben zu können, gilt es unsere Entwicklungszyklen zu beschleunigen, unsere Arbeitsweisen anzupassen und von isolierten Silo-Denkweisen zu einer klaren Ausrichtung anhand von Wertströmen überzugehen. Es geht darum den Wertbeitrag der IT durch gezielte Digitalisierung zu maximieren, indem wir die Time-to-Market signifikant verbessern, um damit schneller auf sich verändernde Kundenbedürfnisse reagieren zu können.
Besonders relevant ist das für Führungskräfte und Entscheidungsträger/innen, die sicherstellen möchten, dass ihre Digitalisierungsanstrengungen direkt zur Wertsteigerung beitragen und ihre Organisationen in unserer stark kompetitiven globalen Wirtschaft wettbewerbsfähig bleiben.