Gemeinsam einzigartige und unvergessliche Momente schaffen.
Der Countdown läuft und die Vorbereitungen für die #sparkscon 2024 sind im vollen Gange. Damit wir dir am 20. Juni ein einzigartiges Event bieten können, muss vorab eine Menge passieren. Wir möchten dir in diesem Beitrag einmal das Organisations-Team hinter der sparkscon vorstellen.
Mittlerweile ist die sparkscon zu einem ganzjährigen Projekt geworden, welches von Mitarbeiter:innen von TEAM23 aus den verschiedensten Bereichen organisiert wird. Neben ihren alltäglichen Agentur-Tätigkeiten stellen sie zusammen Jahr für Jahr Deutschlands größte Digital Experience Conference auf die Beine.
Im Herbst 2023 fiel der Startschuss für die Planung der diesjährigen sparkscon, bei dem in einem kleinen Kernteam der Grundstein gelegt wurde. Unsere Haupt-Verantwortlichen Fabian Ziegler (Geschäftsführer von TEAM23), Michaela Schuster (Referentin der Geschäftsführung) und Matthias Reder (Head of Operations & Marketing) haben alle groben Eckpunkte wie Location, Bühnenanzahl & Speakerslots abgesteckt.
Gemeinsam wurde dann die Event-Roadmap erstellt, in welcher alle Aufgaben sowie Verantwortlichkeiten festgehalten werden. Im Zuge dessen wurde dann auch endlich das Teamzusammengestellt, welches sich in den kommenden Wochen um die Verwirklichung der sparkscon kümmern wird.
Auch wenn ein großes Event wie die sparkscon klare Verantwortlichkeiten benötigt, legen wir großen Wert darauf, dass das Event am Ende Teamwork ist und jeder/e sich mit seinen Stärken einbringen kann.
Fabian Ziegler – Gründer & Initiator
Als Gründer von TEAM23 und Initiator der sparkscon hat er über alles einen Überblick und eine klare Vision vor Augen: Die sparkscon zu einem der spannendsten Events im Bereich Digitalisierung zu machen.
Das sagt Fabian über die sparkscon:
“ Ein Fest der digitalen Zukunft. Jedes Jahr erlebe ich eine wahnsinnige Energie auf der sparkscon, getrieben durch die offene Kultur der Teilnehmer und die ehrlichen, tiefgreifenden Inhalte der Speaker:innen. Und damit ist die sparkscon inzwischen in Deutschland das Leit-Event für Digital Experience.“
Michaela Schuster – Conference Leitung
Sie war von Tag 1 der Konzeption dabei und ist ein ausschlaggebender Faktor für den Erfolg der sparkscon. Michaela koordiniert das interne Team, ist Haupt-Ansprechpartnerin und das Herz &die Seele der sparkscon.
Das sagt Michaela über die sparkscon:
„Die sparkscon ist mein absolutes Herzensprojekt, das wir als kleines Team mit viel Herzblut und Schweiß aufgebaut haben. Es erfüllt mich mit Stolz zu sehen, wie es sich zu einer großen, etablierten Konferenz entwickelt hat, die Augsburg als Innovationsstadt positioniert. Die Erfahrungen und Learnings, die ich die letzten Jahre hier gesammelt habe, sind unbeschreiblich. Ich kann es kaum erwarten, was uns 2024 und darüber hinaus noch alles bringen wird“
Matthias Reder – Marketing & Kommunikation
Letztes Jahr noch als Besucher auf der sparkscon, ist Matthias dieses Jahr mit hauptverantwortlich für die Umsetzung und Durchführung des Events. Als Head of Operations & Marketing hat er ein besonderes Auge darauf, wie die externe Kommunikation abläuft
Das sagt Matthias über die sparkscon:
"Mein erster Kontakt mit der sparkscon war 2023 - damals noch als Besucher. Oft erlebt man oberflächliche Gespräche und Standard-Talks auf großen Konferenzen - nicht so auf der sparkscon. Die Mischung aus abwechslungsreichen, praxisnahen Talks und das entspannte Networking im Outdoor-Bereich waren ein absolutes Highlight."
Melissa Bobinger – Recruiting & interne Kommunikation
Melissa leitet unsere Networking Area und den TEAM23 Stand. Sie ist vor Ort Ansprechpartnerin für Bewerber:innen und all diejenigen, die sich für TEAM23als Arbeitgeber interessieren.
Das sagt Melissa über die sparkscon:
„Die sparkscon ist für mich nicht nur eine spannende Veranstaltung, sondern auch ein lebendiges Aushängeschild für die kreative und innovative Szene in Augsburg. Ihre vielfältigen Angebote und inspirierenden Beiträge machen sie zu einem echten Highlight, das die Stadt und Team23 in ihrem innovativen Geist repräsentiert.“
Larissa Wecker – Speakermanagerin & Kommunikation
Larissa ist für die externe Kommunikation rund um die sparkscon verantwortlich, d.h. sie versorgt unsere Social Media Kanäle mit allen wichtigen Informationen rund um das Event. Timetable, Speaker, exklusive Insights und vieles mehr erwarten euch auf LinkedIn und Instagram. Folgt uns dort, um keine News mehr zu verpassen.
Neben der Kommunikation kümmert sie sich zusätzlich um das Speakermanagement und ist vor, während und nach der sparksconHaupt-Ansprechpartnerin für unsere Speaker:innen.
Das sagt Larissa über die sparkscon:
„Es erfüllt mich mit unheimlich viel Stolz,Teil von TEAM23 und der sparkscon sein zu dürfen. Sie bietet eine einmalige und unvergleichliche Kombination aus spannenden Talks und einer ungezwungenen Atmosphäre zum Networken, die man nicht verpassen darf. Ich freue mich besonders auf den Austausch mit den Speaker:innen und Besucher:innen zu inspirierenden Themen“
Maximilian Meier – Partnermanagement
Ein weiterer Grundpfeiler der sparkscon sind unsere Partner:innen, welche es uns überhaupt ermöglichen, ein solches Event auf die Beine zu stellen. Als Partnermanager ist Max dafür zuständig, sich um deren Wünsche & Belangen zu kümmern, die Präsenz auf der sparkscon selbst zu planen und alle Rahmenbedingungen im Überblick zu haben.
Das sagt Max über die sparkscon:
"Die große Community, die hinter der sparkscon sowohl auf Veranstalter-, als auch auf Speaker- und Partnerseite steht, ist für mich etwas sehr Besonderes und es motiviert mich, Tag für Tag mit ihr interagieren zu dürfen. Diese stetig wachsende Community und ihre verschiedenen Perspektiven, die sind für mich auch das, was die sparkscon zu einem so einzigartigen Event machen. Wir sehen uns im Juni!"
Erik Bergheimer & Maja Weise – Design/Print & Website
Damit sich die #sparkscon auch selber von der besten Seite präsentiert, sind Erik und Maja aus unserem Designteam für die Gestaltung und Umsetzung der Website sowie für die Druck-Materialien zuständig.
Das sagen die beiden über die sparkscon:
"Die Sparkscon zeigt, dass Konferenzen nicht langweilig und nur informativ sein müssen. Bei uns gibt es neben den inspirierenden Talks und Masterclasses auch eine wunderschöne Location im Freien und eine tolle Atmosphäre mit vielen tollen Menschen. Man merkt einfach, dass die sparkscon mit Herz & Seele von TEAM23 gestaltet und durchgeführt wird."(Maja)
"Für mich ist das mittlerweile die 3.sparkscon, bei der ich mitwirken darf und ich merke, wie wir jedes Jahr deutlich größer, professioneller und organisierter an die Planung und Durchführung dieses einzigartigen Events rangehen. Die Sparkscon ist für mich eine großartige Gelegenheit, um die neuesten Innovationen und Arbeitsweisen in unserer Branche zu entdecken, zu erleben und zu diskutieren. Ich bin stolz darauf, Teil des Planungsteams sein zu dürfen und freu mich auf das Event im Juni!" (Erik)
Nun hast du einen kleinen Einblick davon bekommen, wer bei uns das Team der sparkscon abbildet. Aber das ist natürlich bei weitem nicht alles. Die sparkscon ist ein Projekt von TEAM23 und schließt jede/n mit ein – mal mehr und mal weniger. Aber spätestens am 20.Juni ist jede/r mit dabei. Einlass, Auf- & Abbau und vieles mehr…die sparkscon ist Teamarbeit!
Du hast noch keinTicket? Sichere dir jetzt ein Ticket und sei am 20.06.2024 mit dabei. Für alle News rund um die sparkscon folge uns auf LinkedIn und Instagram. Wir freuen uns auf dich!